Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Steinwolle Installationsschacht – Syke Weyhe Stuhr

Steinwolle Installationsschacht: Dachfit ist Ihr Partner im Raum Syke Weyhe Stuhr

Steinwolle - wirksame Dämmung für Installationsschächte

Wenn es um Gebäudedämmung und Brandschutz geht, sind Sie bei der Dachfit GmbH & Co. KG exakt an der richtigen Adresse. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihre Experten für die Sanierung und Dämmung von Neu- und Bestandsgebäuden. Wir beurteilen die Dämmsituation von Dächern, Kellern und Fassaden und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Energiekosten reduzieren und Ihr Portemonaie entlasten können. Aber damit nicht genug: Unser besonderes Augenmerk gilt immer auch dem Brandschutz. Versorgungs- und Installationsschächte können sich im Katastrophenfall als echte Brandbeschleuniger erweisen. Mit der richtigen Dämmung minimieren Sie diese Gefahr. Nachfolgend haben wir erste Informationen dazu für Sie zusammengetragen.

Steinwolle Installationsschacht: Unsere Experten beantworten Ihre Fragen

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

Dachfit setzt auf Steinwolle für das Dämmen vom Installationsschacht

Steinwolle besitzt viele Vorzüge! Eine wirkungsvolle Dämmung verbessert den Wärmehaushalt eines Gebäudes, optimiert den baulichen Brandschutz, senkt den Energiebedarf und gleichzeitig tun Sie der Umwelt Gutes! All diese Pluspunkte sind bei Steinwolle vorhanden. Besonders für den Installationschacht sind Steinwolle-Produkte geeignet. Unser Fachbetrieb hilf Ihnen dabei die Heizkosten signifikant zu senken und im gleichen Atemzug den baulichen Brandschutz Ihrer Immobilie zu verbessern! Ein von uns häufig genutzer Dämmstoff ist Steinwolle.

Dämmung mit Steinwolle ammortisiert sich schnell!

Steinwolle zählt zur Gruppe der mineralischen Dämmstoffe. Verwendung findet Steinwolle im Bereich der Wärmedämmung; das Material gilt als ein moderner Dämmstoff, der synthetisch hergestellt wird. Steinwolle ist formbeständig, nicht brennbar und wasserabweisend. Schächte, Leitungen und Rohre sind in jedem Gebäude neuralgische Stellen, durch die teure Energie nach Draußen verloren gehen kann. Auch kann es passieren, dass sich im Falle eines Feuers Flammen über die Schächte im im gesamten Gebäude verbreiten. Durch den thermischen Auftrieb steigen Flammen, Rauch und Qualm nach oben. Dieser Umstand wird mit dem Einblasen von Steinwolle nahezu vollständig abgewendet.

Steinwolle bietet Qualität zu einem fairen Preis

Steinwolle wird oft zur Kerndämmung von äußerem Mauerwerk eingesetzt. Auch für die brandhemmende Dämmung von Installationsschächten wird das Granulat verbaut. Das Granulat wird mit Hilfe von speziellen Einblasdüsen in den Installationsschacht eingeführt. Die Nutzung des Materials ist einfach. Steinwolle schützt ausgezeichnet gegen Wärmeverlust und senkt auf diese Weise deutlich die Heizkosten. Die sehr guten Dämmeigenschaften und der deutlich verbesserte bauliche Brandschutz sind fraglos die herausragendne Qualitätsmerkmale des Dämmmaterials. Das Material lässt sich außerdem ausgezeichnet verarbeiten, ist umweltverträglich und verrottet nicht. Als weiteren Nutzen hat Steinwolle auch einen sehr guten Schallschutz.

Die EBD-Technologie