Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Steinwolle Installationsschacht – Lübeck

Steinwolle Installationsschacht: Dachfit ist Ihr Fachanbieter in Lübeck

Steinwolle - optimaler Schutz für den Installationsschacht

Im Jahre 1998 begann Dachfit mit der Fassaden- und Dachdämmung von Wohn- oder Geschäftsimmobilien. Von Anfang an war die energetische Sanierung erklärtes Unternehmensziel unseres Mindener Handwerksbetriebes. Ein Aufgabenfeld, dass hierbei auf alle Fälle bedacht werden muss, ist der Brandschutz. Jede Sanierungsmaßnahme muss auch sämtliche Anforderungen vom Brandschutz berücksichtigen. Speziell der Dämmung von Versorgungs- und Installationsschächten nehmen wir uns an. Wir sind gutausgebildete Fachleute, die sich mit dem gesamten Spektrum zeitgemäßer Sanierungsmaßnahmen auseinandersetzen. Dies schließt natürlich immer den Brandschutz mit ein.

Steinwolle Installationsschacht: Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Die Fachleute der Firma Dachfit sind gerne für Sie im Einsatz. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Dämmung mit Steinwolle: Installationsschächte lassen sich lückenlos ausfüllen

Steinwolle hat viele Vorzüge! Eine wirkungsvolle Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Gebäudes, optimiert den baulichen Brandschutz, verringert den Energiebedarf und im gleichen Moment tun Sie der Umwelt Gutes! All diese Pluspunkte sind bei Steinwolle anzutreffen. Besonders für den Installationschacht sind Steinwolle-Produkte geeignet. Unser Fachbetrieb hilf Ihnen dabei die Heizkosten signifikant zu senken und im gleichen Atemzug den baulichen Brandschutz Ihrer Immobilie zu verbessern! Ein von uns häufig genutzer Dämmstoff ist Steinwolle.

Steinwolle – ein zeitgemäßer Dämmstoff für den Installationsschacht

Steinwolle gehört zur Gruppe der mineralischen Dämmmittel. Verwendung findet Steinwolle im Bereich der Wärmedämmung; das Material gilt als ein moderner Dämmstoff, der künstlich hergestellt wird. Steinwolle ist formbeständig, nicht brennbar und wasserabweisend. Schächte, Leitungen und Rohre sind in jedem Gebäude neuralgische Stellen, durch die nützliche Wärme nach Draußen verloren gehen kann. Auch kommt es leider vor, dass sich im Falle eines Feuers Flammen über die Schächte im im gesamten Gebäude verbreiten. Durch den thermischen Auftrieb steigen Flammen, Rauch und Qualm immer nach oben. Diese physische Eigenheit wird mit dem Einblasen von Steinwolle nahezu vollständig abgewendet.

Dämmprofis vertrauen Steinwolle

Steinwolle wird oft zur Kerndämmung von Außenwänden eingesetzt. Auch für die brandhemmende Behandlung von Installationsschächten wird das Produkt gebraucht. Das Erzeugnis wird mit Hilfe von speziellen Einblasdüsen in den Installationsschacht eingeführt. Die Verarbeitung des Materials ist einfach. Steinwolle schützt ausgezeichnet gegen Wärmeverlust und senkt auf diese Weise spürbar die Heizkosten. Die ausgezeichneten Dämmeigenschaften und der deutlich verbesserte bauliche Brandschutz sind ohne Frage die hervorstechenden Merkmale des Dämmmaterials. Das Erzeugnis lässt sich des Weiteren gut verarbeiten, ist umweltgerecht und zerfällt nicht. Als eine Art „Zugabe“ bietet Steinwolle ebenfalls einen guten Schallschutz.

Die EBD-Technologie