##U1##Unser Vertriebsgebiet umfasst auch Grevenbroich, Neuss, Dormagen, Meerbusch, Korschenbroich, Kaarst, Jüchen und Rommerskirchen##/U1##
Natürlich gehört auch der Rhein-Kreis Neuss zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Sie kommen aus Grevenbroich, Neuss, Dormagen, Meerbusch, Korschenbroich, Kaarst, Rommerskirchen oder Jüchen und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Das finden wir klasse. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Der Rhein-Kreis Neuss ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt am linken Niederrhein. In Summe leben etwas mehr als 451.000 Menschen in der Region. Das Gebiet des Kreises umfasst gut und gerne 576 qkm. Als Verwaltungssitz des Kreises fungiert die Stadt Neuss.
Einige Informationen zu Neuss und Grevenbroich
Neuss
Die Kreisstadt Neuss hat 153.00 Anwohner und ist die einwohnerstärkste Stadt im Landkreis. Neuss ist gleichzeitig die größte kreisangehörige Stadt der Bundesrepublik. Mit einer über 2000 Jahre zurückreichenden Geschichte ist Neuss darüber hinaus eine der ältesten Städte im Land. Das Mittelzentrum erstreckt sich über ein Areal von rund 100 qkm. Neuss hat den Status einer Großstadt. Der stadteigene Hafen ist für Neuss von wirtschaftlich höchster Bedeutung. Das Hafengebiet wird beherrscht vom Containerumschlag und von Ölmühlen. Die bedeutendsten Branchen der Stadt finden sich ansonsten im Dienstleistungsbereich und im verarbeitenden Gewerbe. Neuss überzeugt durch exzellente Wohnbedingungen und besticht durch eine sehr gute Infrastruktur und einen mehr als befriedigenden Freizeitwert.
Grevenbroich
Grevenbroich ist die zweitgrößte Stadt im Landkreis. Auf einem Areal von zirka 102 qkm wohnen zirka 67.000 Menschen vor Ort. Im Verlauf einer Kommunalreform wurden im Jahre 1975 zusammen sieben Gemeinden und Städte zum heutigen Grevenbroich zusammengefasst. Der Braunkohleabbau ist bis zum heutigen Tage zentraler Bereich für die Ökonomie des Ortes. Im Stadtgebiet haben die Kraftwerke Frimmersdorf und Neurath ihren Standort. Außerdem betreibt die Windtest Grevenbroich GmbH einen der größten europäischen Windparks im Binnenland. Die Infrastruktur von Grevenbroich muss als sehr gut bezeichnet werden.
Einige Details zu Meerbusch und Dormagen
Dormagen
Ungefähr 64.000 Einwohner zählt die Stadt Dormagen. Das Stadtgebiet der mittleren kreisangehörigen Stadt streckt sich über eine Fläche von zirka 85 Quadratkilometer. Dormagen befindet sich unittelbar vor den Toren der nordrhein-westfälischen Großsstädte Köln und Düsseldorf. Nur wenige Kilometer trennen die Städte voneinander. Gut 2.800 Unternehmen zählt die Wirtschaft in Dormagen. Rund 17.000 Beschäftigte haben dort einen Arbeitsplatz gefunden. Die wichtigsten Arbeitgeber sind die Unternehmen Ineos, Covestro Lanxess und Bayer, die im Chemiepark Dormagen ihren Standort haben. Auch Dormagen verfügt über eine gute Infrastruktur und attraktiv ausgebaute Wohnquartiere.
Meerbusch
Der Ort Meerbusch hat 56.000 gemeldete Bürger. Der Ort erstreckt sich über ein Gesamtareal von rund 64 Quadratkilometern und ist ganz sicher ein beneidenswerter Lebensmittelpunkt. Die Wirtschaft der Stadt zeichnet sich heute durch eine gesunde Mischung von mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen aus. Die überregional bekanntesten Unternehmen in Meerbusch sind die Firmen Epson und Kyocera.
Einige Details zu Korschenbroich und Kaarst
Kaarst
Etwa 43.000 Einwohner wohnen in Kaarst auf einer Fläche von 37 qkm. Kaarst ist relativ dicht besiedelt, hinsichtlich der Fläche aber die kleinste Gemeinde im Rhein-Kreis Neuss. Der speziell als Wohnstatt gefragte Ort gilt als Ballungsrandzone der Metropole Düsseldorf. Kaarst überzeugt durch ein vielfältiges Angebot in Sachen Freizeit, Sport und Erholung.
Korschenbroich
Die mittlere kreisangehörige Stadt Korschenbroich zählt zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Besonders gepflegte Wohnviertel und eine gefällige Architektur zeichnen den Ort aus. Alles in allem wohnen in Korschenbroich rund 33.000 Menschen auf einem Gebiet von etwa 55 Quadratkilometern. Die Baustruktur der Stadt ist von einer angenehmen Einzelhausbebauung gekennzeichnet. Naturfreunde mögen besonders die beiden benachbarten Naturschutzgebiete Quarzitkuppe Liedberg und Pferdsbroich.
Wissenswertes über Rommerskirchen und Jüchen
Jüchen
Etwa 24.000 Bürger haben sich für Jüchen als Lebensmittelpunkt entschieden. Die Gemeinde streckt sich über ein Areal von knapp 71 Quadratkilometer. Die Architektur ist insbesondere in den Randlagen geprägt von einer größeren Anzahl reizender Wohnviertel mit Einfamilienhausbebauung sowie hübschen Mehrfamilienhäusern. Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist Jüchen durch den in der Nähe befindlichen Tagebau Garzweiler.
Rommerskirchen
Das besonders als Wohnstatt gefragte Rommerskirchen ist nicht zuletzt für junge Familien die erste Wahl. Zirka 13.000 Einwohner wohnen in der Gemeinde auf einem Gebiet von 60 Quadratkilometern. Die Infrastruktur des Ortes muss trotz ihrer geringen Größe als erstklassig bezeichnet werden. Die städtische Wirtschaft von Rommerskirchen nutznießt besonders von der verkehrsgünstigen hervorragenden Lage an den Bundesstraßen B477 und B59.
Wir für Sie in Neuss, Grevenbroich, Dormagen, Meerbusch, Kaarst, Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen!
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Ob Grevenbroich, Neuss, Dormagen, Meerbusch, Korschenbroich, Kaarst, Jüchen oder Rommerskirchen: Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.