##U1##Unser Einzugsbereich umfasst auch Löhne, Herford, Enger, Hiddenhausen, Kirchlengern und Spenge##/U1##
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch der Kreis Herford zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Sie kommen aus Löhne, Herford, Hiddenhausen, Enger, Spenge oder Kirchlengern und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das finden wir klasse. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Einige interessante Informationen über Herford, Löhne, Hiddenhausen, Enger, Kirchlengern und Spenge:
Der Kreis Herford ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Detmold und liegt im Nordwesten des Bundeslandes. In Summe leben etwas mehr als 250.500 Einwohner in der Region. Das Gebiet des Kreises umfasst annähernd 450 km². Neben Herford und Löhne sind die die einwohnerstärksten Städte des Kreises Bünde und Vlotho. Über diese beiden Städte haben wir an anderer Stelle dieser Website Näheres für Sie notiert. In diesem Beitrag geht es außer um Löhne und Herford speziell um Enger, Hiddenhausen, Kirchlengern und Spenge. Verwaltungssitz des Landkreises ist das namensgebende Herford.
Ein paar Hintergrundinformationen über Löhne und Herford
Herford
Das als Kreisstadt fungierende Herford hat 66.000 Anwohner und ist die hinsichtlich der Einwohnerzahl größte Stadt im Kreis. Der Ort erstreckt sich über eine Fläche von zirka 79 Quadratkilometern und ist unbestritten ein beneidenswerter Platz zum Leben. Herford verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und attraktiv ausgebaute Wohngebiete. Über die Grenzen hinaus bekannt ist Herford für seine Textilindustrie (Leineweber) sowie für die Kunststoffverarbeitung und den Möbelbau. Was vielen nicht bekannt ist: Herford ist eine historische Hansestadt. Seit dem Jahr 2013 trägt die Stadt ganz offiziell diesen Namenszusatz.
Löhne
Etwa 40.000 Menschen leben in Löhne. Die Stadt streckt sich über ein Gesamtareal von ungefähr 59 qkm. Löhne gilt als äußerst familienfreundlich und bietet Beschäftigten ein absolut abwechslungsreiches Umfeld zum Leben und Arbeiten. Die Ökonomie der Stadt zeichnet sich durch eine gute Mixtur von mittelständischen Firmen verschiedener Branchen aus. Besonders wichtig ist der Möbelbau. Aus diesem Grund trägt Löhne bisweilen auch die inoffizielle Bezeichnung „Weltstadt der Küchen“.
Ein paar Hintergrundinformationen über Hiddenhausen und Enger
Enger
Die nächstgrößte Stadt im Kreis Herford ist Enger – ein ebenfalls wunderbarer Ort zum Arbeiten und Leben. Ausgesprochen gepflegte Wohngegenden und eine gefallende Stadtarchitektur zeichnen das Städtchen aus. Insgesamt leben in Enger cirka 20.000 Menschen auf einem Gebiet von cirka 41 Quadratkilometern. Das heutige Enger unterteilt sich in insgesamt neun Stadtteile. Die Wirtschaft der Stadt wird ebenfalls beherrscht von der Möbelproduktion. Die größten Hersteller sind die Firmen RWK, Puhlmann (Polstermöbel) und Wellmann (Küchenmöbel).
Hiddenhausen
Zirka 19.000 Anwohner zählt Hiddenhausen. Das Stadtgebiet der hinsichtlich der Fläche kleinsten Gemeinde des Kreises Herford umfasst ein Gesamtareal von circa 23 km². Der ansehnliche nordrhein-westfälische Ort ist eine im Hier und Heute stehende und vitale Gemeinde mittlerer Größe. In direkter Nähe zum Ort befinden sich gleich drei Naturschutzgebiete. Erholungssuchende finden zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern und für Radtouren.
Ein paar Fakten über Spenge und Kirchlengern
Spenge
Etwa 14.500 Einwohner leben in Spenge auf einer Gesamtfläche von 403 qkm. Der insbesondere als Wohnstatt gefragte Ort ist vor allem für junge Familien die erste Wahl. Spenge zählt zum Ravensberger Land. Die Infrastruktur der Gemeinde muss trotz ihrer geringen Größe als sehr gut bezeichnet werden. Die städtische Wirtschaft von Spenge nutznießt besonders von der verkehrsgünstigen exzellenten Lage an der Autobahn A30.
Kirchlengern
Etwa 16.000 Bürgern bietet Kirchlengern ein angenehmes Wohnumfeld. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Fläche von zirka 33 qkm. Kirchlengern ist ein familiengeeigneter Ort. Die Stadt besitzt eine ausgezeichnete Infrastruktur. Auch das Sport- und Bildungsangebot der Stadt ist wirklich überzeugend.
Unsere Leistung für qualitätsbewusste Kunden aus Herford, Löhne, Enger, Hiddenhausen, Spenge und Kirchlengern
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Ob Herford, Löhne, Enger, Hiddenhausen, Spenge oder Kirchlengern: Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.