Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Schachtdämmung – Hameln Bad Pyrmont

Schachtdämmung: Dachfit ist Ihr Partner im Raum Hameln Bad Pyrmont

Schachtdämmung in hoher Qualität

Seit 1998 liegt der Schwerpunkt der Firma Dachfit im Bereich der energetischen Gebäudesanierung. Zu unserem Leistungsspektrum zählt neben der Keller-, Dach- und Fassadendämmung auch der bauliche Brandschutz von Installations- und Versorgungsschächten. Wir dämmen Schächte und sorgen für mehr Sicherheit. Eine Schachtdämmung, die den Voraussetzungen des Brandschutzes Rechnung trägt, wird beispielsweise in größeren Wohnhäusern, in öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern oder Hotels gebraucht. Die sachgerechte Dämmung sowie Leistungen auf dem Feld des Brandschutzes sind die hauptsächlichen Aufgaben unseres Hauses. Als qualitätsbewusster Dienstleister empfehlen wir bei einigen Projekten auch die Einblasdämmung. Reden Sie doch mal mit einem unserer fachkundigen Mitarbeiter. Nur ein erfahrener Experte kann Ihnen wertvolle Ratschläge zu Dämm- und Brandschutzmaßnahmen geben. Anruf oder Email genügen: Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Schachtdämmung: Wir informieren Sie gerne auch persönlich!

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.

Eine Schachtdämmung bietet gleich mehrere Vorteile

Ein entscheidender Teil des betrieblichen oder auch privaten Brandschutzes sind Installations- und Versorgungsschächte. Besonders bei größeren Gebäudekomplexen sind gut gedämmte und gesicherte Schächte von großer Bedeutung. Rohre, Schächte und Leitungen sind fraglos neuralgische Stellen eines Wohn- oder Geschäftsgebäudes, durch die wertvolle Wärme nach Draußen verloren gehen kann. Auch kann es passieren, dass sich im Falle eines Feuers Flammen über die Schächte im im gesamten Gebäude verbreiten. Durch die Thermik steigen Flammen, Qualm und Rauch immer nach oben. Dieser Umstand wird mit der richtigen Schachtdämmung unterbunden.

Eine Schachtdämmung muss nicht teuer sein!

Insbesondere in öffentlichen Einrichtungen wie Verwaltungen, Behörden oder Ämtern und auch in Unternehmen ist ein vorbeugender Brandschutz von elementarer Bedeutung. An Plätzen, an denen sich viele Menschen aufhalten, kann es durchaus einmal zu einem Feuerausbruch kommen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Versorgungs- und Installationsschächte nur ungenügend in die Brandschutzmaßnahmen einbezogen werden. Das muss nicht sein! Eine moderne Schachtdämmung schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Wärmeenergie kann durch die Dämmung nicht mehr ungenutzt nach draußen entweichen und der Flammenfraß bleibt lokal begrenzt.

Die Schachtdämmung – ein Job für Dachfit

Die beste Schachtdämmung ist vergebens, wenn der Brandschutz nicht berücksichtigt wird. Bitte bedenken Sie: Nicht selten kommt es im Laufe der Zeit auch zu Materialermüdung. ferner rechtfertigen bemerkenswerte Fortschritte auf dem Gebiet des verwendeten Dämmmaterials oft ein Überprüfen der derzeitigen Isolierung. Bei der Schachtdämmung stehen unterschiedliche hochwertige Dämmmethoden und Dämmstoffe zur Verfügung. Sämtliche Materialien, die wir für die Schachtdämmung einsetzen, sind geprüft und erfüllen die Notwendigkeiten, die an einen perfekten Brandschutz gestellt werden müssen. Das eingesetzte Material, das bei der Schachtdämmung zur Anwendung kommt, ist ausschlaggebend für die spätere Wirkung der Modernisierungsmaßnahme. Dazu kommt die fachgemäße Verarbeitung, die ausschließlich durch einen erfahrenen Spezialisten sichergestellt ist. Denn auch die umfassendste Dämmung kann nicht effektiv vor Wärmeverlust und Flammenfraß bewahren, wenn das eingesetzte Material nicht ordnungsgemäß verarbeitet wurde. Sie sehen: Eine hochwertige Schachtdämmung sollte bei jedem größeren Gebäude ein unverzichtbarer Bestandteil der Gebäudesicherheit sein.

Die EBD-Technologie