Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Installationsschacht dämmen – Olpe Lennestadt Attendorn

Installationsschacht dämmen: Dachfit ist Ihr Spezialist in Olpe Lennestadt Attendorn

Installationsschächte - Dämmung in hoher Qualität

Seit 1998 liegt der Unternehmensschwerpunkt der Firma Dachfit im Bereich der energetischen Sanierung von Neu- und Bestandsgebäuden. Zu unserem Angebot gehört neben der Dach-, Keller- und Fassadendämmung auch der bauliche Brandschutz von Installations- und Versorgungsschächten. Wir dämmen Schächte und sorgen für mehr Sicherheit. Eine Schachtdämmung, die den Anforderungen des Brandschutzes genügt, wird beispielsweise in größeren Wohn- oder Geschäftshäusern, in Verwaltungsgebäuden, Hotels oder Krankenhäusern benötigt. Die fachgerechte Dämmung sowie Leistungen auf dem Feld des Brandschutzes sind die Hauptaufgaben unseres Unternehmens. Als qualitätsbewusste Firma empfehlen wir bei vielen Sanierungsprojekten auch die Einblasdämmung. Sprechen Sie doch einmal mit einem unserer qualifizierten Mitarbeiter. Nur ein erfahrener Fachmann kann Ihnen nutzbringende Ratschläge zu den Themen Brandschutz und Dämmung geben. Anruf oder Email genügen: Wir freuen uns auf den Termin mit Ihnen.

Installationsschacht dämmen: Unsere Experten beantworten Ihre Fragen

Höchste Ansprüche an unsere eigenen Leistungen sind für uns selbstverständlich. Know-how, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit garantieren erfolgreiche Brandschutz- und Dämmprojekte zum Vorteil unserer Kunden. Unsere Experten freuen sich über Ihre Anfrage, unabhängig davon ob durch Griff zum Telefonhörer oder Email.

Wir dämmen auch Installationsschächte und kümmern uns um den Brandschutz

Ein ausreichender Brandschutz sollte bei jedem Wohn- oder Geschäftshaus ein unverzichtbarer Bestandteil der Gebäudesicherheit sein. Zu Recht gelten in der Bundesrepublik strenge Bestimmungen. Geht es um das Themenfeld Dämmung, so denkt man zunächst an Dächer, Wände und Fassaden. Gerne übersehen werden die Installationsschächte eines Hauses – ein Versäumnis, wie sich leider mitunter herausstellt. Die Themengebiete Brandschutz und energetische Sanierung gehören für uns untrennbar zusammen. Die hochwertigste Sanierung ist wertlos, wenn der Brandschutz nicht berücksichtigt wird und ein Brandrisiko weiterhin bestehen bleibt. Der vorbeugende Brandschutz für Installationsschächte sollte beim Dämmen und Sanieren entsprechend unbedingt bedacht werden.

Der richtige Brandschutz von Installationsschächten ist immens wichtig

Auf dem Feld des Brandschutzes haben uns verschiedene Erzeugnisse und Dämmlösungen begeistert. Unter anderem sind Dämmstoffe auf Basis von Steinwolle geeignet für die Isolierung von Installationsschächten. Steinwolle gehört zur Gruppe der mineralischen Dämmstoffe. Verwendung findet Steinwolle in zahlreichen Bereichen der Wärmedämmung und gilt als ein moderner Dämmstoff, der künstlich hergestellt wird. Steinwolle ist wasserabweisend, nicht brennbar und formbeständig. Dämmprodukte aus Steinwolle sind erprobt und erfüllen die Erfordernisse, die man an einen optimalen Brandschutz stellen muss. Auch die Geräuschisolierung wird positiv beeinflusst. Kondenswasserbildung wird vermieden und die Bildung von Schimmel verhindert. Dämmstoff aus Steinwolle wird mit Hilfe von Einblasmaschinen in das Mauerwerk bzw. den Installationsschacht eingegeben. Steinwolle lässt sich außerdem leicht verarbeiten, ist umweltfreundlich und zerfällt nicht.

Wir prüfen Ihre Installationsschächte und dämmen mit Steinwolle

Leitungen, Rohre und Installationsschächte sind ohne Frage neuralgische Stellen eines Wohn- oder Geschäftsgebäudes, durch die nützliche Wärme nach Draußen verloren gehen kann. Hausbesitzer, die Energiekosten sparen, den Wärmeeinsatz minimieren und dabei auch noch den Brandschutz verbessern möchten, sei eine Überprüfung der Installationsschächte dringend angeraten. Eine moderne Dämmung widmet sich gleich zwei Problemfeldern: Wärme kann durch die Dämmung nicht mehr ungenutzt nach draußen entweichen und Brände bleiben im Katastrophenfall örtlich begrenzt.

Die EBD-Technologie