Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Installationsschacht dämmen – Mecklenburg-Vorpommern

Installationsschacht dämmen: Dachfit ist Ihr Fachunternehmen im Raum Mecklenburg-Vorpommern

Installationsschächte - vertrauen Sie bei der Dämmung auf unsere Erfahrung

Im Jahre 1998 begann Dachfit mit der Dach- und Fassadendämmung von Wohn- oder Geschäftsimmobilien. Von Beginn an war die energetische Sanierung erklärter Unternehmenszweck unseres Mindener Handwerksbetriebes. Ein Thema, dass dabei zwingend bedacht werden muss, ist der vorbeugende Brandschutz. Jede Modernisierung muss auch sämtliche Anforderungen vom Brandschutz bedenken. Speziell der Dämmung von Installations- und Versorgungsschächten nehmen wir uns an. Wir sind hochqualifizierte Fachleute, die sich mit der kompletten Bandbreite moderner Sanierungsmethoden auseinandersetzen. Dies schließt natürlich immer den Brandschutz mit ein.

Installationsschacht dämmen: Wir informieren Sie gerne auch persönlich!

Wenn Sie einen qualifizierten Fachbetrieb für die Gebäudedämmung und für den vorbeugenden Brandschutz suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns wissen? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für die Realisierung Ihres Vorhabens der perfekte Partner und freuen uns über Ihre Anfrage, unabhängig davon ob durch Griff zum Telefonhörer oder Nachricht per E-Mail. Worauf Sie neben unserer fachlichen Expertise setzen dürfen: Unser Expertenteam ist immer mit Elan und viel Motivation bei der Sache. Wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen können!

Wir informieren Sie über Dämmung und Brandschutz von Installationsschächten

Ein vorbeugender Brandschutz muss bei jedem Gebäude ein unverzichtbarer Bestandteil der Gebäudesicherheit sein. Zu Recht gelten in der Bundesrepublik strenge Vorschriften. Geht es um das Thema Dämmung, so denkt man zunächst an Wände, Fassaden und Dächer. Oftmals unberücksichtigt bleiben die Installationsschächte eines Hauses – ein Fehler, wie sich leider immer wieder herausstellt. Die Themengebiete Brandschutz und energetische Sanierung gehören für uns unbedingt zusammen. Die beste Sanierung ist nutzlos, wenn der Brandschutz nicht berücksichtigt wird und ein Brandrisiko weiterhin vorhanden ist. Der vorbeugende Brandschutz für Installationsschächte muss bei jeder Dämmmaßnahme entsprechend unbedingt bedacht werden.

Jahrelange Erfahrung bei der Dämmung von Installationsschächten

Im Bereich Brandschutz haben uns verschiedene Dämmlösungen überzeugt. Unter anderem sind Dämmstoffe auf Basis von Steinwolle geeignet für die Isolierung von Installationsschächten. Steinwolle gehört zur Gruppe der mineralischen Dämmmittel. Anwendung findet Steinwolle in zahlreichen Bereichen der Wärmedämmung und gilt als ein zeitgemäßer Dämmstoff, der künstlich hergestellt wird. Steinwolle ist formbeständig, wasserabweisend und nicht brennbar. Dämmprodukte aus Steinwolle sind erprobt und erfüllen die Erfordernisse, die man an einen bestmöglichen Brandschutz stellen muss. Auch die Geräuschisolierung wird positiv beeinflusst. Kondenswasserbildung wird reduziert und die Bildung von Schimmel verhindert. Dämmstoff aus Steinwolle wird mit Hilfe von speziellen Gerätschaften in das Mauerwerk bzw. den Installationsschacht eingegeben. Steinwolle lässt sich des Weiteren ausgezeichnet verwenden, ist umweltgerecht und verrottet nicht.

Installationsschächte – die Brandschutzdämmung ist ein Job für Dachfit

Installationsschächte, Leitungen und Rohre sind ganz sicher neuralgische Stellen eines Wohn- oder Geschäftshauses, durch die nützliche Wärme an die Umwelt verloren gehen kann. Hausbesitzer, die Kosten einsparen, den Energieeinsatz verringern und dabei auch noch den Brandschutz verbessern wollen, sei eine Prüfung der Installationsschächte dringend angeraten. Eine moderne Dämmung widmet sich gleich zwei Problemfeldern: Wärmeenergie kann durch den verarbeiteten Dämmstoff nicht mehr ungenutzt nach draußen entweichen und der Flammenfraß bleibt im Katastrophenfall örtlich begrenzt.

Die EBD-Technologie