Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Einblasdämmung Schächte – Kleve Goch Geldern

Einblasdämmung Schächte: Wir sind Ihr Spezialist im Großraum Kleve Goch Geldern

Einblasdämmung - optimaler Schutz vor Wärmeverlust und verbesserter baulicher Brandschutz

Wenn es um Brandschutz und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Dachfit GmbH & Co. KG genau an der richtigen Adresse. Seit unserer Gründung sind wir Ihre Experten für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Unsere Fachleute ermitteln die Dämmsituation von Fassaden, Kellern und Dächern und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Heizungskosten verringern und Ihr Portemonaie entlasten können. Aber damit nicht genug: Unser spezielles Augenmerk gilt immer auch dem Brandschutz. Versorgungs- und Installationsschächte können sich im Brandfall als wahre Brandbeschleuniger erweisen. Mit der richtigen Dämmung minimieren Sie diese Gefahr. Nachfolgend haben wir einige erste Informationen dazu für Sie zusammengestellt.

Einblasdämmung Schächte: Dürfen wir Ihre Fragen beantworten?

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines erfahrenen Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

Auch für den baulichen Brandschutz: Eine Einblasdämmung hat viele Vorteile

Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmstoffe, die in die Hohlräume von Wänden oder Decken eingebracht werden. Hohlräume lassen sich in aller Regel in Gänze auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die nachträgliche Dämmung von Spalten geeignet. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Verarbeitung relativ überschaubar. Das Material wird mit speziellen Einblasmaschinen durch Öffnungen in den Baukörper eingeblasen, das weitgefasste Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist aus diesem Grunde auch eine kostenbewusste Dämmmethode. Schwerzugängliche Gebäudeteile können durch die Einblasdämmung hervorragend bearbeitet werden. Unter anderem wird die Methode für das Verfüllen von Versorgungs- und Installationsschächten genutzt. Jede Sanierung muss alle Erfordernisse eines baulichen Brandschutzes einbeziehen. Die von uns genutzen Materialien erfüllen diese Voraussetzungen. Eine moderne Einblasdämmung ist entsprechend immer auch eine Art des baulichen Brandschutzes.

Die Einblasdämmung: Gut für den Energiehaushalt, gut für den baulichen Brandschutz

Für die Einblasdämmung lassen sich grundsätzlich unterschiedliche mineralische, organische oder auch synthetische Dämmmaterialien benutzen. Für die Dämmung von Installations- und Versorgungsschächten haben Produkte aus Steinwolle exzellente Ergebnisse verbracht. Steinwolle lässt sich einfach verwenden, ist umweltverträglich, verrottet nicht und ist nicht brennbar. Die brandhemmende und wärmedämmende Wirkung von Steinwolle ist hervorragend.

Die EBD-Technologie