Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Einblasdämmung Schächte – Herne

Einblasdämmung Schächte: Wir sind Ihr Fachunternehmen im Raum Herne

Einblasdämmung - optimale Ergebnisse durch moderne Technik

Seit 1998 liegt der Schwerpunkt der Firma Dachfit auf dem Gebiet der energetischen Sanierung von Neu- und Bestandsgebäuden. Zu unserem Angebot zählt neben der Keller-, Dach- und Fassadendämmung auch der bauliche Brandschutz von Versorgungs- und Installationsschächten. Wir dämmen Schächte und sorgen für eine maximale Sicherheit von Menschen und Gebäuden. Eine Schachtdämmung, die den Erfordernissen des vorbeugenden Brandschutzes genügt, wird u.a. in größeren Wohn- oder Geschäftshäusern, in öffentlichen Gebäuden, Hotels oder Krankenhäusern gebraucht. Die fachgerechte Dämmung sowie Leistungen auf dem Feld des Brandschutzes sind die Hauptaufgaben unserer Firma. Als qualitätsbewusster Handwerksbetrieb empfehlen wir bei speziellen Projekten auch die Einblasdämmung. Reden Sie doch einmal mit einem unserer gut ausgebildeten Spezialisten. Nur ein erfahrener Spezialist kann Ihnen nützliche Tipps zu den Themen Brandschutz und Dämmung geben. Anruf oder E-Mail genügen: Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Einblasdämmung Schächte: Wir beantworten Ihre Fragen!

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines erfahrenen Dämmfachbetriebes. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.

Einblasdämmung – wir übernehmen das!

Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmstoffe, die in die Zwischenräume von Wänden oder Decken eingeblasen werden. Zwischenräume lassen sich meistens vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung ist speziell für die spätere Dämmung von Hohlräumen geeignet. Auch ist der Zeitbedarf bei der Verarbeitung relativ überschaubar. Das Dämmmaterial wird mit speziellen Einblasmaschinen durch Öffnungen in den Baukörper eingegeben, das großflächige Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist deshalb auch eine kostengünstige Dämmmethode. Schwerzugängliche Gebäudebereiche können durch die Einblasdämmung sehr gut bearbeitet werden. Beispielsweise wird die Methode für das Auffüllen von Installations- und Versorgungsschächten verwendet. Jede Sanierungsmaßnahme muss alle Anforderungen an den baulichen Brandschutz berücksichtigen. Die von uns verwendeten Materialien erfüllen diese Voraussetzungen. Eine zeitgemäße Einblasdämmung ist entsprechend immer auch eine Art des baulichen Brandschutzes.

Die Einblasdämmung: Gut für den Energiehaushalt, gut für den baulichen Brandschutz

Für die Einblasdämmung lassen sich grundsätzlich verschiedene organische, mineralische oder auch synthetische Dämmmaterialien verwenden. Für die Dämmung von Versorgungs- und Installationsschächten haben Erzeugnisse auf Basis von Steinwolle hervorragende Ergebnisse verbracht. Steinwolle lässt sich einfach verarbeiten, ist umweltgerecht, verrottet nicht und ist nicht brennbar. Die wärmedämmende und brandhemmende Wirkung von Steinwolle ist vortrefflich.

Die EBD-Technologie