Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Einblasdämmung Schächte – Bottrop

Einblasdämmung Schächte: Dachfit ist Ihr erfahrener Experte im Raum Bottrop

Einblasdämmung - Technik auf dem neusten Stand

Seit 1998 liegt der Schwerpunkt der Firma Dachfit im Bereich der energetischen Gebäudesanierung. Zu unserem Leistungsportfolio gehört neben der Keller-, Dach- und Fassadendämmung auch der bauliche Brandschutz von Installations- und Versorgungsschächten. Wir dämmen Schächte und sorgen für eine maximale Sicherheit von Menschen und Gebäuden. Eine Schachtdämmung, die den Voraussetzungen des Brandschutzes Rechnung trägt, wird zum Beispiel in größeren Wohn- oder Geschäftshäusern, in Verwaltungsgebäuden, Krankenhäusern oder Hotels benötigt. Die fachgerechte Dämmung sowie Leistungen auf dem Feld des Brandschutzes sind die Hauptaufgaben unseres Hauses. Als qualitätsbewusster Dienstleister empfehlen wir bei einigen Projekten auch die Einblasdämmung. Reden Sie doch einmal mit einem unserer erfahrenen Spezialisten. Nur ein erfahrener Spezialist kann Ihnen nützliche Tipps zu Dämm- und Brandschutzmaßnahmen geben. Anruf oder Email genügen: Wir freuen uns auf den Termin mit Ihnen.

Einblasdämmung Schächte: Wir informieren Sie gerne auch persönlich!

Wir stellen uns höchsten Ansprüchen und freuen uns über die Zufriedenheit der Immobilienbesitzer. Know-how, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz garantieren erfolgreiche Brandschutz- und Dämmprojekte zum Vorteil unserer Kunden. Unsere Experten freuen sich über Ihre Anfrage, unabhängig davon ob per Telefonanruf oder Mail.

Eine Einblasdämmung lohnt sich

Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmstoffe, die in die Zwischenräume von Baukörpern eingegeben werden. Zwischenräume lassen sich in aller Regel lückenlos auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die spätere Dämmung von Lücken geeignet. Auch ist der Zeitbedarf bei der Verarbeitung einigermaßen überschaubar. Das Dämmmaterial wird mit speziellen Einblasmaschinen durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, das weitflächige Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist daher auch eine kostengünstige Dämmmethode. Schwerzugängliche Gebäudebereiche können mit der Einblasdämmung sehr gut bearbeitet werden. Unter anderem wird die Methode für das Auffüllen von Versorgungs- und Installationsschächten verwendet. Jede Sanierungsmaßnahme muss sämtliche Erfordernisse eines baulichen Brandschutzes erfüllen. Die von uns verwendeten Materialien erfüllen diese Voraussetzungen. Eine zeitgemäße Einblasdämmung ist entsprechend immer auch eine Form des baulichen Brandschutzes.

Die Einblasdämmung: Gut für den Energiehaushalt, gut für den baulichen Brandschutz

Für die Einblasdämmung lassen sich grundsätzlich verschiedene mineralische, synthetische oder auch organische Dämmmaterialien benutzen. Für die Dämmung von Installations- und Versorgungsschächten haben Erzeugnisse aus Steinwolle sehr gute Ergebnisse gezeitigt. Steinwolle lässt sich einfach verarbeiten, ist umweltfreundlich, zerfällt nicht und ist nicht brennbar. Die brandhemmende und wärmedämmende Wirkung von Steinwolle ist erheblich.

Die EBD-Technologie