Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Brandschutzdämmung Installationsschacht – Barsinghausen Stadthagen

Brandschutzdämmung Installationsschacht: Wir sind Ihr Experte im Großraum Barsinghausen Stadthagen

Brandschutzdämmung - vergessen Sie nicht den Installationsschacht!

Seit 1998 liegt der Tätigkeitsschwerpunkt der Firma Dachfit auf dem Feld der energetischen Gebäudesanierung. Zu unserem Leistungsspektrum zählt neben der Dach-, Keller- und Fassadendämmung auch der bauliche Brandschutz von Installations- und Versorgungsschächten. Wir dämmen Schächte und sorgen für mehr Sicherheit. Eine Schachtdämmung, die den Erfordernissen des vorbeugenden Brandschutzes Rechnung trägt, wird beispielsweise in größeren Wohnhäusern, in öffentlichen Gebäuden, Hotels oder Krankenhäusern benötigt. Die sachgerechte Dämmung und Leistungen im Bereich des Brandschutzes sind die Hauptaufgaben unserer Firma. Als qualitätsbewusster Dienstleister empfehlen wir bei speziellen Projekten auch die Einblasdämmung. Sprechen Sie doch einmal mit einem unserer qualifizierten Sanierungsexperten. Nur ein erfahrener Profi kann Ihnen wichtige Tipps zu den Themen Brandschutz und Dämmung geben. Anruf oder eMail genügen: Wir freuen uns auf den Termin mit Ihnen.

Brandschutzdämmung Installationsschacht: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Dachfit. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit dem Thema Brandschutzdämmung!

Brandschutz nennt alle verhütenden Handlungen, die dazu bestimmt sind, den Ausbruch eines Feuers zu verhindern. Zahlreiche Bestimmungen und Verordnungen regeln in der BR Deutschland den Brandschutz. Grundsätzlich unterscheidet man beim vorbeugenden Brandschutz zwischen dem sogenannten anlagetechnischem Brandschutz und dem baulichen Brandschutz. Unter dem Begriff „anlagetechnischer Brandschutz“ werden technische Einrichtungen und Installationen subsummiert, deren Aufgabe es ist, die Gefahren eines Feuerausbruchs zu minimieren. Der anlagetechnische Brandschutz umfasst zum Beispiel Feuerlöscher, Brandmelder und Alarmeinrichtungen. Auch Schutztüren gehören zum anlagetechnischen Brandschutz. Unser Interesse gilt vor allem dem baulichen Brandschutz, hierbei widmen wir uns intensiv der Brandschutzdämmung von Installationsschächten.

Keine Brandschutzdämmung ohne Beachtung des Installationschachts!

Vor allem bei größeren Gebäuden sind gut gedämmte und gesicherte Installationsschächte wichtig. Im Falle eines Feuers können sich Flammen sehr schnell über die Schächte im Gebäude ausbreiten. Mit der richtigen Brandschutzdämmung wird diese Gefahr weitgehend unterbunden. Uns haben beim vorbeugenden Brandschutz etliche Dämmprodukte überzeugt. Unter anderem sind Dämmstoffe auf Basis von Steinwolle geeignet für die Dämmung von Installationsschächten. Steinwolle-Erzeugnisse werden mit Hilfe von speziellen Einblasvorrichtungen in in die Hohlräume des Installationsschachts eingeführt. Hohlräume lassen sich fast immer vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung ist besonders für die nachträgliche Dämmung von Installationsschächten geeignet. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Verarbeitung relativ überschaubar.

Für Ihre persönliche Sicherheit: Achten Sie auf die Brandschutzdämmung vom Installationsschacht

Sie sehen: Ein ausreichender Brandschutz sollte bei jeder Immobilie ein unverzichtbarer Bestandteil der Gebäudesicherheit sein. Gerne übersehen werden dabei oft die Installationsschächte eines Gebäudes – ein Versäumnis, wie sich leider manchmal schmerzlich herausstellt. Dachfit ist ein Team gut ausgebildeter Spezialisten, das sich mit dem gesamten Spektrum zeitgemäßer Sanierungsmaßnahmen beschäftigt. Dies schließt selbstverständlich die Brandschutzdämmung von Installationsschächten mit ein.

Die EBD-Technologie