##U1##Unser Einzugsbereich umfasst auch Ahlen, Warendorf, Beckum, Oelde, Teltge, Ennigerloh und Drensteinfurt##/U1##
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehört auch der Kreis Warendorf zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Einige Informationen über Ahlen, Warendorf, Beckum, Oelde, Teltge, Ennigerloh und Drensteinfurt
Der Kreis Warendorf gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im Norden des Landes Nordrhein-Westfalen im Münsterland. Das Kreisgebiet umfasst knapp 1.319 Quadratkilometer. In Summe leben etwa 277.000 Bürger in den Städten und Gemeinden. Der Kreis Warendorf umfasst die Städte Ahlen, Warendorf, Beckum, Teltge, Oelde, Drensteinfurt und Ennigerloh. Als Kreisstadt fungiert das namensgebende Warendorf. Der nordrhein-westfälische Kreis grenzt an die Städte Hamm und Münster sowie an die Nachbarkreise Steinfurt, Osnabrück, Gütersloh und Soest. Der heutige Landkreis entstand 1975 durch den Zusammenschluss der davor eigenständigen Kreise Beckum und Warendorf.
Einige Informationen zu Ahlen
Zirka 52.000 Einwohner wohnen in Ahlen auf einer Gesamtfläche von 123 qkm. Ahlen ist somit die größte und hinsichtlich ihrer Wirtschaftskraft wichtigste Stadt im Kreisgebiet. Der besonders als Wohnstatt beliebte Ort ist ein regionales Produktions- und Dienstleistungszentrum. Das größte ansässige Unternehmen ist der Badehannenproduzent Kaldeweit. Mit der Westfalenkaserne unterhält außerdem die Bundeswehr einige Liegenschaften in Ahlen. Die Kaserne ist für Ahlen von nicht geringer ökonomischer Bedeutung. Die Bundeswehr ist aus dem Stadtbild von Ahlen tatsächlich kaum wegzudenken. Als Arbeitgeber ist die Bundeswehr einfach ein gewachsener Teil des Ortes.
Interessante Fakten zu Warendorf und Beckum
Warendorf
In der Kreisstadt Warendorf wohnen 37.000 registrierte Einwohner. Das Stadtgebiet umfasst cirka 176 Quadratkilometer. Die zweitgrößte Stadt im Kreis hat juristisch den Rang einer sog. Mittleren kreisangehörigen Stadt. Die Bausubstanz von Warendorf ist insbesondere randständig von einer Reihe charmanter Wohnviertel mit Einfamilien- und Mehrfamilienhausbebauung geprägt. Überregional bekannt ist der Ort vor allem auch durch die jährlichen Hengstparaden des Nordrhein-westfälischen Landgestüts. Das Wirtschaftleben des Ortes wird geprägt von mehr als 1000 überwiegend kleinen und mittelständischen Betrieben. Auch größere Unternehmen wie beispielsweise Miele unterhalten Niederlassungen in Warendorf.
Beckum
Knapp 36.000 Bürger zählt Beckum. Die Stadt umfasst eine Gesamtfläche von etwas mehr als 111 km². In Beckum sind zahlreiche kleine und mittelständige Unternehmen beheimatet. Bekannteste Firmen sind vermutlich die Zementhersteller Phoenix und Holcin. Der sympathische nordrhein-westfälische Ort ist eine moderne und vitale Stadt mittlerer Größe. Wer nach Beckum fährt, wählt die A2 oder die Bundesstraßen 58 bzw. 425. Mit der Bahn kommt man auf der Strecke Hamm-Minden in die mittlere kreisangehörige Stadt.
Wissenswertes über Teltge und Oelde
Oelde
Die Stadt Oelde zeichnet sich durch eine hohe Lebensqualität aus. Eine ausgezeichnete Infrastruktur macht das Wohnen im Ort für insgesamt 29.000 Menschen attraktiv. Oelde erstreckt sich über ein Gesamtareal von circa 102 qkm. Organisatorisch gliedert sich Oelde in vier Stadtteile und eine Reihe von Bauerschaften. Oelde ist eine moderne kreisangehörige Gemeinde, die durch ein bisweilen nahezu bukolisches Flair zu begeistern weiß. Vielfältige Angebote in Sachen Sport, Freizeit und Erholung kann man im Ort für sich entdecken.
Teltge
Der Ort Teltge hat 20.000 Einwohner und streckt sich über ein Gesamtareal von ca. 90 qkm. Teltge ist ganz sicher ein beneidenswerter Platz zum Leben, verfügt über eine funktionierende Infrastruktur und bestens ausgebaute Wohnviertel. Über die Stadtmauern hinaus bekannt ist Teltge vor allem als Marienwallfahrtsort. Ziel der Wallfahrt ist das Teltger Gnadenbild, eine Skulptur, die der Legende nach aus der Marienlinde gearbeitet wurde. Literaturbegeistere kennen den Ort ferner aus der Erzählung „Das Treffen in Teltge“ von Günter Grass.
Interessante Fakten zu Drensteinfurt und Ennigerloh
Die Gemeinden Drensteinfurt und Ennigerloh zählen rund 19.000 (Ennigerloh) bzw. 15.000 (Drensteinfurt) gemeldete Bürger. Das Gemeindegebiet von Ennigerloh erstreckt sich über eine Gesamtfläche von knapp 125 qkm, jenes von Drensteinfurt über 106. Beide Orte überzeugen mit einem äußerst ansprechenden, bisweilen sogar kleinstädtisch beschaffenen Lebensumfeld.
Hohe Qualität für Kunden aus Ahlen, Warendorf, Beckum, Oelde, Teltge, Ennigerloh und Drensteinfurt
Sie kommen aus Ahlen, Beckum, Warendorf, Teltge, Oelde, Ennigerloh oder Drensteinfurt, interessieren sich für unser Leistungsprogramm und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Das freut uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.