Dachfit Schachtbrandschutz

Brandschutz und Wärmedämmungskonzepte

Brandschutz F90 Schacht – Nienburg Weser

Brandschutz F90 Schacht: Wir sind Ihr Fachunternehmen im Raum Nienburg Weser

Brandschutz F90 - wir kümmern uns um den Schacht Ihres Wohn- oder Geschäftshauses

Seit 1998 liegt der Tätigkeitsschwerpunkt der Firma Dachfit auf dem Feld der energetischen Gebäudesanierung. Zu unserem Angebot gehört neben der Keller-, Dach- und Fassadendämmung auch der bauliche Brandschutz von Versorgungs- und Installationsschächten. Wir dämmen Schächte und sorgen für mehr Sicherheit. Eine Schachtdämmung, die den Erfordernissen des Brandschutzes Rechnung trägt, wird unter anderem in größeren Wohn- oder Geschäftshäusern, in öffentlichen Gebäuden, Hotels oder Krankenhäusern benötigt. Die sachgerechte Dämmung und Leistungen im Bereich des Brandschutzes sind die Hauptaufgaben unserer Firma. Als qualitätsbewusste Firma empfehlen wir bei speziellen Sanierungsprojekten auch die Einblasdämmung. Reden Sie doch mal mit einem unserer fachkundigen Spezialisten. Nur ein erfahrener Experte kann Ihnen nützliche Ratschläge zu den Themen Brandschutz und Dämmung geben. Anruf oder E-Mail genügen: Wir freuen uns auf den Termin mit Ihnen.

Brandschutz F90 Schacht: Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns

Gerne informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines erfahrenen Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

Für Ihre persönliche Sicherheit: Achten Sie auf den baulichen Brandschutz F90

Der bauliche Brandschutz ist in sog. Brandklassen eingeteilt. Die Brandklasse A umfasst Brände von organischen Stoffen, also zum Beispiel Holz, Kohle oder Papier. In der Brandklasse B sind Brände von flüssigen Stoffen subsummiert. Hierunter fallen u.a. Lacke oder Benzin. Die Klasse C beschreibt Gasbrände von Propan, Methan oder Butan. Für den vorbeugenden Brandschutz von Versorgungs- und Installationsschächten gilt die Feuerwiderstandsklasse F90. Die Abkürzung F90 F90 sagt aus, dass der Schacht den Flammen für wenigstens 90 Minuten standhalten muss.

Keine Schachtdämmung ohne Beachtung des baulichen Brandschutzes F90!

Etliche Bestimmungen und Vorschriften regeln die verschiedenen baulichen Brandschutzerfordernisse. Rohre, Schächte und Leitungen sind immer neuralgische Stellen in einem Gebäude. Ein wichtiger Teil des baulichen Brandschutzes entfällt besonders in größeren Immobilienkomplexen auf Versorgungs- und Installationsschächte. Jeder Hausbesitzer tut gut daran, den Schächten besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

Im Brandfall kann es passieren, dass sich Flammen über die Schächte im Gebäude ausbreiten. Durch den thermischen Auftrieb steigen Flammen, Rauch und Qualm nach oben. Diese physische Eigenschaft wird mit einer wirksamen Schachtdämmung unterbunden. Mit Hilfe von speziellen Maschinen wird brandhemmender Dämmstoff in in die Hohlräume des Schachts eingegeben. Der Schacht wird vollumfänglich ausgefüllt, Flammen haben keine Chance mehr. Ein von uns gern genommener Dämmstoff um die Bestimmungen der Feuerwiderstandsklasse F90 zu erfüllen, ist Steinwolle. Dämmstoff aus Steinwolle ist wasserabweisend, nicht brennbar und formbeständig. Als Brandschutz für Installations- und Versorgungsschächte ist Steinwolle ideal.

Die EBD-Technologie